Kirchenmusik

Kirchenmusik spielt in Baiersdorf eine große Rolle, vor allem, wenn es darum geht, selbst mitzumachen. Aber es gibt auch ein reiches Angebot von Veranstaltungen, zu denen Sie als Zuhörerin oder Zuhörer herzlich eingeladen sind.

Auf dieser Seite wird dargestellt, wie Sie sich selbst beteiligen können.

Kirchenchor:

Chorhöhepunkte sind Konfirmationen, Karfreitag, Kirchweih, Reformationsfest, Advent und Weihnachten. Die Proben finden im Gemeindehaus Baiersdorf statt. (Termine siehe rechte Spalte). Der Chor freut sich auf jede neue Stimme. Wer nicht ständig dabei sein kann, hat auch die Möglichkeit, nur bei bestimmten Anlässen mitzusingen.

Weitere Informationen bei Irene Nagelschmidt, 09133 1449.

Kirchenchorproben

ImPuls

ImPuls – der Chor für „Moderne Kirchenmusik“

lädt alle Interessierten zu seinen Chorproben ein. Auch dort sind Sängerinnen und Sänger, die sich für moderne Kirchenmusik interessieren, herzlich willkommen.

Weitere Infos bei Chorleiter Gerhard Fischer, 09133 789444

Proben von ImPuls

Kirchentag Dortmund 2019
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Anderen den Marsch blasen

Unser Posaunenchor musiziert gut und gerne zu verschiedenen Gelegenheiten wie Gottesdiensten, Festen, Jubiläen Geburtstagen und eigenen Konzerten. Er bringt anspruchsvolle, aber auch unterhaltsame Musik zu Gehör. Es ist eine schöne Aufgabe, hier mitzuwirken. Und es macht einem selbst Freude. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, z.B. bei der „Nachsitzung“ oder auf einer der beliebten Chorfreizeiten.

Wir bieten Jugendlichen wie Erwachsenen die Chance, ein Blasinstrument auszuleihen (Trompete, Posaune, Basstuba) und es bei einem erfahrenen Chormitglied zu erlernen.

Wer Interesse hat bzw. Näheres wissen möchte, kann sich an Bernd Dehmel (0176 31693151 - ab 18 Uhr) oder an das Pfarramt wenden (Tel. 2327).

Posaunenchorproben

Zeichnung Kinderchor
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Kinder singen

Kinder singen? Ja, Kinder singen gern. Seit Oktober 2018 gibt es in der Baiersdorfer Kirchengemeinde wieder einen Kinderchor.

Geleitet wird der Kinderchor von Katharina Albrecht.

Näheres auf der Seite des Kinderchores.

Kontakt: über das Pfarramt (Tel. 2327).