Spenden

Dessen Herz voller Liebe ist, hat immer etwas, wovon er geben kann. (Augustinus)

Leben mit all seinen Facetten findet man in der evangelischen Kirchengemeinde, rund um die Stadtpfarrkirche St. Nikolaus in Baiersdorf, im evangelischen Gemeindehaus, im Langensendelbacher Stockflethhaus und auf dem evangelischen Friedhof mit seiner Friedhofskirche St. Johannis.

Spenden an die Kirchengemeinde:

Wollen Sie uns helfen, das geistliche und das kulturelle Leben zu füllen, sowie unsere diakonischen Aufgaben zum Wohl der Menschen und zur Ehre Gottes weiterzuführen, dann geben wir Ihnen hier Hinweise, wie Sie uns finanziell unterstützen können. Denn all das, was wir in der evangelischen Kirche leisten, ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich. Auch finanziell...

Hier unsere Bankverbindung: IBAN: DE22763500000005000146, BIC: BYLADEM1ERH

Es geht auch (sicher) Online:

Die Landeskirche hat eine sichere Transfermöglichkeit eingerichtet, die zeitgemäß und leicht zu handhaben ist. Mit dieser Spendenmöglichkeit können Sie Ihre Spende für die eigene Kirchengemeinde in den „Klingelbeutel“ einwerfen: Nutzen Sie das Spendentool rechts oder scannen Sie mit dem Smartphone den QR-Code im Gemeindebrief oder an den Kirchentüren (ab Juli 2024 möglich). Jeder Cent, den Sie geben, kommt der Kirchengemeinde zugute. Herzlichen Dank für Ihre Gabe!

Die Sonntagskollekte:

Möchten Sie für die nicht-gemeindlichen – also überregionalen – Spendenzwecke unserer Landeskirche spenden, so können Sie dies über die Anwendung „Sonntagskollekte“ tun. Diese erreichen Sie auch über die an den Eingängen zur Kirche angezeigten QR-Codes (ab Juli 2024 möglich). Auch hier können Sie aus den angezeigten Spendenzwecken wählen, an welche Werke und Einrichtungen Sie spenden möchten.

Sonntagskollekte

Herz aus Blütenblättern
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Spenden statt Schenken:

Bitten Sie bei bestimmten Anlässen, wie Geburtstagen oder Jubiläen Ihre Gratulanten einen Beitrag für einen Spendenzweck unserer Kirchengemeinde zu spenden, statt ein Geschenk zu suchen. Bei Fragen unterstützen wir Sie gerne.