Regionaler Bezirk „Nord“ (Region Mitte)

Logo Dekanatsentwicklung

Das Dekanat Erlangen, eines der größten in Bayern, umfasst 31 Kirchengemeinden: von Baiersdorf bis Eltersdorf, von Eckenhaid bis Herzogenaurach:  etwa 68.160 evangelische Christen.

Unsere Kirchengemeinde bildet zusammen mit Bubenreuth und Möhrendorf den regionalen Bezirk Nord in der Region Mitte. Hier soll erprobt werden, wie diese drei Gemeinden voneinander profitieren können, indem sie über ihren eigenen Kirchturm hinausblicken und sich gegenseitig über ihre Angebote informieren bzw. zu bestimmten Veranstaltungen einladen. Auch ist es denkbar, das ein oder andere überregionale Projekt ins Auge zu fassen, z.B. ein gemeinsamer Konfirmandentag.

Auch die Pfarrer bzw. Pfarrerinnen der drei Gemeinden werden intensiver zusammenarbeiten, indem sie sich regelmäßig treffen, sich gegenseitig vertreten bzw. häufiger auch in den jeweils anderen Gemeinden Gottesdienste gestalten.

Regionaler Bezirk „Nord“

Besondere Veranstaltungen in der Region