Während ihrer mehr als neunjährigen Amtszeit prägte Christine Jahn das Gemeindeleben nachhaltig. Sie setzte wichtige Impulse durch lebendige Gottesdienste, engagierte Seelsorge, ökumenische Zusammenarbeit und die von ihr initiierte Veranstaltungsreihe „Zugespitzt – Fragen unserer Zeit“, die aktuelle gesellschaftliche, ethische und religiöse Themen aufgreift. Als erste geschäftsführende Stadtpfarrerin in Baiersdorf wird sie einen besonderen Platz in der Geschichte der Kirchengemeinde behalten.
Im Anschluss an den Gottesdienst dankten unter anderem Bürgermeister Sebastian Erner, Vertreterinnen der katholischen Kirche, des Dekanats sowie des Kirchenvorstands für ihr engagiertes Wirken. Auch der Kinderchor verabschiedete sie vor dem Gemeindehaus mit eigenen Liedern. Pfarrerin Jahn wird künftig in Erlangen leben. Die seit September ausgeschriebene Pfarrstelle soll voraussichtlich im April 2027 neu besetzt werden. Für die Zeit der Vakanz sieht sich der Kirchenvorstand gut aufgestellt.
Über die nun beginnende Vakanzzeit wird Pfarrerin Julia Schwab (E-Mail: julia.schwab@elkb.de) aus der Kirchengemeinde Bubenreuth die Vertretung übernehmen.
