Neuer Jugendtreff der Evangelischen Jugend Baiersdorf

Plakat Jugendtreff
Bildrechte Evang.-Luth. Kirchengemeinde Baiersdorf

ENDLICH IST ES SO WEIT: Wir können euch und Ihnen nach langer Planung unseren neuen Jugendtreff der ej_baiersdorf vorstellen.

Lange gab es von der evangelischen Kirche in Baiersdorf aus – abgesehen vom Konfirmandenunterricht – kaum Angebote für Jugendliche, gemeinsam etwas zu unternehmen oder mit Gleichaltrigen abzuhängen. Wurde man konfirmiert, wollte aber nicht gleich als Teamer in der Gemeinde mitarbeiten, hatte man keine Möglichkeit mehr, trotzdem noch weiter mit der Gemeinde stark in Verbindung zu bleiben.

Der neue Jugendtreff soll das nun ändern:

An Freitagen in vorerst monatlichen Abständen sind das Gemeindehaus und der Jugendraum ab 18:30 Uhr geöffnet. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab ungefähr 14 Jahren, die neue Leute kennenlernen möchten, sich austauschen und miteinander viel Spaß haben wollen. Dabei ist es egal ob getauft oder konfirmiert, ob religiös oder nicht – alle sind herzlich Willkommen. Es warten coole Aktionen auf euch!

Der erste Treff hat bereits am 15.03.2024 stattgefunden: Gemeinsam haben wir leckere Pizza gebacken und saßen danach noch gemütlich beisammen (ein genauerer Bericht folgt im nächsten Gemeindebrief und auf Instagram).

Die nächsten Treffs sind natürlich auch schon geplant:

• 12.04.2024: Kreatives Upcycling mit Pflanzen
  • 03.05.2024: Wir spielen spannende Exit-Games
  • 07.06.2024: Ein gemütlicher Lagerfeuerabend

Hast du/ Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zum Jugendtreff oder zu unserer Teamerarbeit generell? Dann schreib/ schreiben Sie uns gerne eine Mail an: ej-baiersdorf@gmx.de.

KOMMT UNBEDINGT VORBEI WIR FREUEN UNS SCHON SEHR!

Eure Teamer*innen der ej_baiersdorf

Die nächsten Treffs