Zugespitzt - Fragen unserer Zeit

Rein in die Gummistiefel -
Zu Besuch auf einem Bauernhof
4. Treffen der Veranstaltungsreihe

Wie sieht der Alltag in einem landwirtschaftlichen Betrieb aus? Mit welchen Schwierigkeiten kämpfen die Landwirte? Welche neuen Wege gehen sie?
Auf dem Hof von Familie Kohlmann in Rosenbach wurde 2021 der Milchviehstall umgebaut in einen Laufstall mit Laufhof und moderner Technik. In diesen Stall dürfen wir hineinschauen. Die jungen Rinder sind auf der Weide. Zudem werden Legehennen in Mobilstallhaltung auf der grünen Wiese gehalten.
Der Anbau von Obst, Kartoffeln und Meerrettich sowie ein kleiner Hofladen mit einer Milchtankstelle ergänzen den Betrieb.
Es gibt Gelegenheit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Treffpunkt direkt auf dem Hof der Familie Kohlmann, Rosenbach 3, Neunkirchen am Brand. Für eine Mitfahrgelegenheit melden Sie sich bitte beim Pfarramt (09133 2327).