Musik im Stockflethhaus am 19. Juni 2022, 19 Uhr

Stockflethhaus
Bildrechte 2012 Jan Winterhager

Weltmusik zur Sonnenwende

Es ist wirklich der längste Sonntag des Jahres 2022, an dem Musikliebhaber ein sehr unterhaltsames, anspruchsvolles Programm erleben können.

Der Name „Trigane“ hat natürlich etwas mit „drei“ zu tun. Hier sind es Friederike Oertel (die Geigerin hat sich bei uns schon mehrfach als Interpretin klassischer Musik vorgestellt), ein versierter Akkordeonist, Max Stadler (in allen Stilrichtungen „daheim“), und nochmal Max Stadler, der uns sozusagen als „ Dritter“ und erfahrener Moderator zum Nachdenken oder Schmunzeln bringen wird.
Auf dem Programm steht ein rundes Dutzend Stücke, die man der „Weltmusik“ zuordnen kann. Jedenfalls sind viele Melodien bekannt. Dies gilt ebenso für die Komponisten wie z.B. Dimitri Schostakowitsch, Carlos Gardel, Vittorio Monti und Giora Feidmann, schließlich auch für die Titel in mehreren Sprachen (dt., engl., franz., span.).
Herzliche Einladung!

Der Eintritt zu „Musik im Stockflethhaus" ist frei.
Am Ausgang werden Spenden zur Finanzierung des musikalischen Angebots erbeten.