Musik im Stockflethhaus am 18. September 2022, 19 Uhr

Stockflethhaus
Bildrechte 2012 Jan Winterhager

Alles in C-Dur mit Dr. Gerald Fink

Nach drei Jahren wird Dr. Gerald Fink aus Herzogenaurach wieder als Künstler an der Eule-Orgel in Langensendelbach zu hören sein, und zwar sowohl als Organist, der diesmal ausschließlich Stücke in C-Dur verschiedener Komponisten wie Georg Muffat, Johann Pachelbel, Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Friedrich Zipp spielen, wie auch als Musikpädagoge, der in seiner unvergleichlichen Art und Weise in die zu hörenden Werke einführen wird.
Kommen Sie also zahlreich und tauchen Sie ein in die hellen, klaren, festlichen Klänge der Tonart C-Dur!

Dr. Gerald Fink, gebürtiger Erlanger, stammt selbst aus einer Musikerfamilie. Er studierte Kirchenmusik und Konzertfach Orgel an der Musikhochschule Stuttgart und ist seit 1991 Kantor der Evangelischen Gemeinde Herzogenaurach. Sein Studium der Musikwissenschaft schloss er 2008 mit der Promotion zum Dr. phil. an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ab. Er ist Kulturpreisträger der Stadt Herzogenaurach und leitet neben der dortigen evangelischen Kirchenmusik das concertino ducale – Kammerorchester Herzogenaurach. Seit 2016 ist er künstlerischer Leiter des Chorzentrum Franken und seit 2017 Bundeschorleiter des Fränkischen Sängerbundes.