Die Bibel im Gespräch

Hauskreis Gebetsbuch
Bildrechte: Bilddatenbank Fundus

Dem Heiligen Geist auf den Fersen

Was sagt die Bibel zum heiligen Geist? Die Pfingstgeschichte erzählt, wie er einst in Jerusalem die Menschen packte und die Jünger in Bewegung setzte. Ist er dann verschwunden? War er vorher schon da? Wo und wie? Wo wirkt er, wen erfasst er, worin äußert er sich?

Christen sind getauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Haben Sie den Heiligen Geist? Können sie ihn verlieren?

Immer wieder setzt sich die Bibel dem Heiligen Geist auf die Fersen und lässt etwas von ihm aufblitzen. Wir nehmen das Gespräch mit ihr wieder auf und beginnen mit Psalm 104.

„Bibel im Gespräch“ findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat statt, 19:30 Uhr im Gemeindehaus.

Pfarrerin Christine Jahn

Die Bibel im Gespräch