!! abgesagt !! Musik im Stockflethhaus am 15. März 2020, 19 Uhr

Stockflethhaus Langensendelbach!!abgesagt !!

Folklore aus vier Kontinenten mit dem Gitarrenensemble „spaß by saite“

Am 15. März 2020 um 19 Uhr ist das Gitarrenensemble „spaß by saite“ im Stockflethhaus in Langensendelbach zu Gast.

Das Ensemble wurde 1977 von seinem ersten Leiter Eberhard Wilhelm und seiner Frau Elli gegründet und hieß zunächst „Erlanger Gitarrenensemble“. 2012 ging die Leitung des inzwischen umbenannten Ensembles an Elli Wilhelm über. Aktuell reicht das Altersspektrum von 26 bis 71 Jahre. An Instrumenten werden außer klassischen Gitarren Oktavgitarren, Kontrabassgitarre und diverse Percussionsinstrumente eingesetzt, gelegentlich kommen auch E-Gitarre, Drumset und Querflöte hinzu. Das gemeinsame Ziel der Gruppe ist es, eine möglichst große Bandbreite an Musikstilen zu erarbeiten und bei Themenkonzerten wie „Spanien“, „Jazz and More“, „Lieder der Völker“ unserem Publikum vorzustellen. Für das kommende Jahr ist „Musik des 20. Jahrhunderts“ geplant.

Für das Konzert im Stockflethhaus wurden vorwiegend Originalkompositionen für diese Besetzung ausgewählt, die sich u.a. an Folklore aus vier Kontinenten anlehnen (z.B. „Guarani-Suite“, „Saigon-Souvenir“, „An african tale“). Die Bereiche Jazz und alte Musik sind eher für diese Formation bearbeitet worden (z.B. „Joshua fit the battle of Jericho“, „Connemara-Suite“). Für einen interessanten und abwechslungsreichen Abend ist gesorgt!

Das Stockflethhaus befindet sich in Langensendelbach, Kochfeldstraße 2c. Der Eintritt ist frei.
Um Spenden für die Gestaltung der Musikabende im Stockflethhaus wird gebeten.