Notbetreuung

Simone Ruppert, 24. März 2020

Der Kindergarten St. Nikolaus hält eine Notbetreuung für Kinder systemrelevanter Eltern aufrecht. Wir sind vor Ort im Schichtdienst, wie auch im Homeoffice tätig, um unseren Beitrag zu leisten, damit Menschen versorgt, gepflegt, geheilt werden können. Dies gestaltet sich nicht gerade einfach und verlangt auch einiges von den Mitarbeitern ab.

Alle Familien der uns anvertrauten Kinder, liegen uns sehr am Herzen und daher sind wir eifrig und emsig dabei diese nicht aus den Augen zu verlieren. Mit Briefen, Telefonaten, Videos und WhatsApp Gruppen versuchen wir für Sie da zu sein! Wir wollen gemeinsam diesen steinigen Weg gehen, Mut zusprechen – wo er gebraucht wird oder einfach nur zuhören!

Auf diesem Weg wurden wir schon mit viel Zuspruch, Dankbarkeit und großer Herzlichkeit von den Familien begleitet, was auch uns in dieser Zeit viel Kraft und Zuversicht gibt!