Aus alt mach neu

Die MucklasAus alt mach neu, das war das Motto der kleinen Kunstaktion für die Kindergruppe „Die Mucklas“. Was landet eigentlich so im Müll? Muss das wirklich alles weg oder ann man damit nicht noch ganz tolle Sachen machen?

Mit offenen Augen wurden Materialien gesucht und neu zusammengefügt. Am Ende haben sich Kinder und Betreuer*innen der „Mucklas“ an der Mini-Ausstellung im Gemeindehaus mit einem Kunstwerk beteiligt.

Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt – und das ist scheinbar ganz schön bunt!

Hier könnt ihr einen ersten Eindruck von unserem „Schaufenster“ bekommen oder ihr macht einfach mal einen kleinen Spaziergang und seht es euch direkt an.

Wie schön es doch ist, etwas gemeinsam zu gestalten, obwohl wir uns immer noch nicht treffen können.

Danke an alle, die sich mit einem Kunstwerk beteiligt oder auch beim Aufbau der Ausstellung mitgewirkt haben!





Und hier einige der Kunstwerke im Detail:




von Noa




von Carlotta




von Sarah




von Paula