299. (Sommer)-Orgelvesper am 14. August 2022, 19 Uhr

Sommer, Sonne und schöne Musik "Kommt, ihr Gspielen"

Dieses Mal findet die Sommerorgelvesper in der 1774 geweihten, sehr sehens- und hörenswerten Friedhofskirche "St. Johannis" statt. Musikalisch gestaltet wird die Vesper durch das Trio "Vita Sonante" und den Organisten Matthias Ziegler, der an der historischen Strebel-Orgel Werke von Bach, Haydn und Mendelssohn-Bartholdy spielt.

Das Trio "Vita Sonante" mit Jutta Augustat, Bernd Dehmel und Harald Berghausen interpretiert Werke für Alphorn, Saxophon, Trompete, Gemshorn, Klavier, Tuba und Orgel der Komponisten Henry Purcell, Georges Gershwin, Charles Marie Widor, Erhard Augustat, Harald Berghausen u. a..

Pfarrerin Christine Jahn rundet das Programm mit geistlichen Worten inhaltlich ab. Im Anschluss an das Konzert begrüßen wir Sie sehr herzlich zu einem kleinen Empfang.

"Kommt, ihr Gspielen" und "Geh aus, mein Herz, und suche Freud", das sind zwei Werke, die erklingen, und eine freundliche Einladung zum gemütlichen Wiedersehen am 14. August in der Friedhofskirche Baiersdorf.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang werden Spenden zur Finanzierung des musikalischen Angebots erbeten.